Family-Tester
von uns für euch getestet

Besuch des Glutenfreien Weihnachtsmarktes in Sasbachwalden und Übernachtung in der Pension am Weinberg


Am ersten Adventwochenende haben wir mit unserer Tochter die Zöliakie hat den Glutenfreien Weihnachtsmarkt

am Gasthaus Bischenberg in Sasbachwalden besucht.


Der kleine Weihnachtsmarkt war liebevoll gemacht und für die kleinen gab es dort den Nikolaus sowie Ponnyreiten.

Leider waren die Parkmöglichkeiten sehr schlecht. Es gab zwar vom Kurzentrum aus einen Pendelbus, dieser war jedoch 

schlecht organisiert, da der Weihnachtsmarkt am Wochenende bereits ab 11 Uhr geöffnet hatte, der Pendelbus jedoch erst nach 14 Uhr fuhr.

Es gab viele leckere Sachen zum essen und trinken, jedoch wenig andere Stände mit anderen Weihnachtsartikeln.


Unserer Tochter ( 7 Jahre ) hat er dennoch gut gefallen und ich denke wenn man an der Organisation mit dem Parken etwas ändert wäre er da es ja ein Spezieller Markt ist gut zu empfehlen.

Leider konnten wir an dem Info Treffen für Glutenfreies Essen am Abend mangels Parkplätze nicht teilnehmen, was sehr schade war da wir extra aus NRW angereist sind.


Übernachtet haben wir an diesem wunderschön verschneiten Wochenende in der Familiär geführten Pension am Weinberg am Ortsrand von Sasbachwalden direkt an den Weinbergen.

Bei der Ankunft wurden wir von Frau Spinner herzlich in Empfang genommen und sie zeigte uns die Pension mit Frühstücksraum und unser Zimmer, welches sich unter dem Dach befand.


Da Zimmer bestand aus einem Bad mit Dusche, WC und Waschbecken sowie einem Vorraum mit Kleiderschränken, Garderobe und nochmals einer Waschmöglichkeit. 

Durch einen Vorhang getrennt kam man von dort in das Hauptzimmer mit 2 Einzelbetten und für unsere Tochter ein Beistell Bett.

In diesem Zimmer ist ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl vorhanden und ein Flachbild TV mit Sat Anschluß.

Im Frühstücksraum gab es am Morgen dann einen Reservierten Tisch für uns. Es gab ein kleines Büffet mit Wurst, Käse, Marmelade sowie verschiedenen Müsli und Brotsorten.


Die Inhaberin der Pension begrüßte uns und fragte nach Kaffee, Tee sowie Frühstücks Ei.


Sehr gefreut hat uns das es für unsere Tochter eine tolle Auswahl an Glutenfreien Brot gab.


Der Blick aus dem Zimmer über das verschneite Sasbachwalden war einfach Traumhaft.


Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder kommen.


Am letzten Abend waren wir im Nachbarort Achern auf der Suche nach einem Restaurant wo es für unsere Tochter auch Glutenfreie Gerichte gibt.

Eher zufällig und Anfangs nur zum aufwärmen gingen wir in die Gaststätte Alte Zunft in Achern.

Wir hatten Glück und konnten in dem komplett reservierten ( Reservieren ist zu Empfehlen) Lokal dennoch Plätze für uns bekommen und wie es der Zufall wollte kannte sich die Tochter des Familiär geführten Lokals super mit Glutenfrei aus da eine Freundin selbst betroffen ist.


Da man dort alles frisch zubereitet konnte unsere Tochter fast alles essen dort.


Das ganze Ambiente, die Bedienung sowie das Essen war einfach super.


Unser Fazit, der Ausflug nach Sasbachwalden mit Übernachtung in der Pension am Weinberg sowie dem Essen in der Alten Zunft sind absolut eine Reise wert.








Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!